Trägerverein "Am Hochwald e.V."

1998 gründete sich der gemeinnützige Trägerverein "Am Hochwald e.V." um den Kindergarten am Standort Bühlau/Weißer Hirsch zu erhalten und in die freie Trägerschaft zu überführen. 2003 konnte dieses Ziel schließlich verwirklicht werden.

Der Trägerverein ist Betreiber der Kindereinrichtung, Arbeitgeber für alle Erzieherinnen, Erzieher und sonstigen Angestellten. Dem Verein gehören interessierte Bürger, Eltern und Erzieher an. Der Trägerverein hat zur Aufgabe alle wirtschaftlichen und pädagogischen Aufgaben zu koordinieren. Zudem ist er die juristische Vertretung in allen Belangen der Betreibung.

Daneben gibt es den Förderverein, der sich 2003 auf Initiative der Eltern gründete um das Kinderhaus bei der Finanzierung von Projekten und besonderen Aktivitäten zu unterstützen.

Vorstandsmitglieder

• Carola Geyer